Das sind wir

Stefanie Kutzner ist qualifiziert als Dipl.-Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Mediatorin, Elternberaterin, Kinderschutzfachkraft, Traumapädagogin und systemische Familienberaterin (DGSF) und hat eine Ausbildung als examinierte Kinderkrankenschwester.

Dietmar Kutzner obliegt die gesamte Instandhaltung und Wartung aller Häuser und Anlagen. Er koordiniert die verschiedenen Projekte, wie zum Beispiel die bauliche Erschließung neuer Standorte. Als Erlebnispädagoge ist er Ansprechpartner für die älteren männlichen Jugendlichen und bietet geschlechterspezifische Freizeitangebote an. 

Dustin Kutzner (Sozialmanager MA) leitet die Familienwohngruppe „Am neuen Tor“ und fungiert als Stellvertreter der Träger und Gesamtleitung Stefanie und Dietmar Kutzner. Sein Schwerpunkt ist die sportorientierte Erlebnispädagogik.

Mitarbeiterfoto2

Sandra Werthmann (Sozialmanagerin, BA & Sozial- und Organisationspädagogin, MA) ist seit 2012 Mitglied unseres Teams und seit 2013 Pädagogische Gesamtleitung.

Mitarbeiterfoto1

Stefan Mätzing  (Sozialpädagoge). Die Familienwohngruppe „Bei der Schmiede„, unser Stammhaus, wird durch ihn geleitet.

.

Sandra Werthmann und Stefan Mätzing sind Hauptansprechpartner für alles Administrative. 

Simon Kaube Leitung Wohn-gruppe „Am Cassebusch“

Mitarbeiterfoto3

Che Hoffmann Leitung Wohn- gruppe „Mühlenweg“

Anika Morgenstern

Psychologischer Dienst

Mandy Kirchner Leitung Erziehungsstelle „Kreuzwinkel“

IMG_4512

Yvonne Ullmann Leitung Erziehungsstelle „Habichte“

Mitarbeiterfoto4

Kirsten Möhrig Leitung Erziehungsstelle „Köchinger Straße“

Viola Schönfeld Leitung Erziehungsstelle „Schwarzer Weg“

Natalie Deis Leitung Familienwohn-gruppe „Am Goldplatz“ 

Wiebke Görgen Leitung Familienwohngruppe „Flensburger Straße“

 

Lisa Puder Leitung Erziehungsstelle „Theodor-Rehn-Straße“